Nördlich vom St.Pauli gelegen, mit Blick auf einen kleinen Kanal liegt das Sushi Restaurant Ono by Steffen Henssler. Ein moderner verglaster Speißesaal mit offener Sushi Küche dekoriert mit einer ewig winkenden goldenen Katze.
Nach nettem Empfang wählten wir als Vorspeise Edamame (gedämpfte grüne Sojabohnen zum selber pellen). Gewöhnungsbedürftig, aber interassant und apetit anregend.
Danach wollte ich den Ono Mix III bestellen doch man riet uns davon ab. da wir nur zu zweit waren und wir die Menge nicht hätten bewältigen können. Die Vernunft siegte dann doch über die Angst irgendetwas zu verpassen und ich ließ mich auf Ono Mix II ein...Was kein Fehler war:
Makis, Nigiris, Tempura und 2 unglaubliche Special Rolls kamen dann auf einer kleinen hölzernen Brücke an unseren Tisch. Die Qualität des rohen Fisches war außerordentlich und die Special Rolls (mit gebackenen Peperonis und Krebsschwänzen gefüllt und mit Lachs belegt) das Hightlight. Passend begleitet vom Grünen Veltliner.
Da nach einer kleinen Pause wieder etwas Platz im Magen war bestellten wir noch etwas Gemüse Tempura mit Mangodipp und 2 Unagi Nigiris nach. Das Gemüse war top und der Flussaal herrlich buttrig und mit tollem Aroma.
Auch das absolut unjapanische Dessert war ein Kracher: Das In-Dessert der letzten Jahre, Schokotörtchen mit flüssigem Kern. Begünstigt durch das aufschneiden des Törtchens und die recht eng zusammen stehenden Tische kam man um etwas nette Konversation mit den Nachbarn kaum herum.
Nach einem grünen Tee orderten wir dann die Rechnung welche uns sehr positiv überraschte: Alles in Allem 91,70. Pappsatt und glücklich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ist der ono mix II eigentlich für zwei gedacht?oder ist es für zwei personen doch zu wenig?
AntwortenLöschen