Endlich ist wieder Grillwetter ! Aber es müssen nicht immer Würstchen und in undefinierbarer Marinade eingelegte Nackensteaks aus dem Supermarkt sein...
Beim grillen hat man unendlich viele möglichkeiten: Ob man nun seinen Grill als Backofen oder Räuchertonne nutzt, seine Saucen und Marinaden selber macht oder bei der nächsten BBQ Party das Dessert vom Grill kommt !
Brot vom Grill
Bei vielen BBQ´s mangelt es meistens an Brot, weil alle nur Dipps und Fleisch mitbringen. Selbstgemachten Teigfladen die frisch auf dem Grill gebacken werden, sind da ein echter Hingucker und verdammt lecker.
Zutaten:
500g Mehl Typ 4o5
15g frische Hefe
100ml Milch
1 Bund Basilikum
1 Zweig Rosmarin
1 Schuss Olivenöl
Salz, Pfeffer
Rosmarin und Basilikum fein schneiden. Milch in einem kleinen Topf handwarm erhitzen und die Hefe hineinbröseln und verrühren. Mehl auf die Arbeitsfläche schütten und einen Krater formen. Hefe-Milch hineinschütten und mit allen anderen Zutaten verkneten. Den Teig mit Mehl bestäuben und an einem warmen Ort ca. 45 min gehen lassen. Dann nochmals durchkneten und noch einmal 1h gehen lassen.
Dann kleine dünne Fladen formen und diese bei mittlerer bis schwacher Hitze auf dem Grillrost backen. Dazu z.B. selbstgemachte Kräuterbutter. Bäm !
Natürlich ist dieses Rezept nur eine Möglichkeit: Getrocknete Tomaten, Oliven, Nüsse, Speck ect. kann alles in den Teig eingearbeitet werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen