Dienstag, 24. August 2010

Auswärts Essen: Simply Fosh by Marc Fosh



Nachdem er 2003 im Read´s Hotel einen Michelin Stern bekam, eröffnete der Engländer Marc Fosh im April 2009 in der Altstadt von Palma de Mallorca sein eigenes Restaurant "Simply Fosh". Chefkoch ist der münsteraner Nils Egtermeyer, welcher schon im "Tantris" und im "Vendome" gearbeitet hat. Regionale Produkte und viel Kreativität beschreiben seinen Stil am besten. Also einen Versuch wert.

In schönem Ambiente in der Innenhofterasse unter Palmen wählten wir also das 6 Gang Degustationsmenü für 66 € aus.
Vorweg gab es einen Shot Gurkensuppe und ein Häppchen Lachs, der Gruß aus der Küche.
Der erste gang auch direkt ein Highlight: Wassermelonengazpacho mit Avocado und mariniertem Bonito. Sehr erfrischend und passend zum heißen Wetter. (immernoch fast fast 30°,trotz 20.oo Uhr)
Danach folgte der Beste Gang: Geräucherter Bombareis mit Iberico Chorizo, Feigen und Mandelmilchschaum. Das war Malle im Mund !
Als nächstes gab es leider nicht erwähnenswerte Krustentierravioli.
Der Hauptgang war: Ente mit Aprikosen und Lakritzjus. Ich hab ja nix gegen Purismus, aber ich schätze das Stückchen Ente auf max 80g und die Beilagen waren sogut wie nicht vorhanden. Ich brauchte für diesen Gang etwa 2 Minuten...
Nach einem Pre-Dessert kam dann eine Nektarinenterrine mit Kakau-Crumble und Frischkäse Eis. Eine wirklich harmonische Zusammenstellung. Meine Begleiterin schwört allerdings, dass die Crumbles zerbröselte Oreo-Kekse waren.

Was sehr gut begann war am Ende doch eher nur gut. Aber trozdem ein sehr schöner Abend mit aufmerksamen Service und relaxter Atmosphäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen