Mittwoch, 4. August 2010

Bochum Potatoe Salad

Bester warmer Kartoffelsalat in Town

2 kg festkochende Kartoffeln
6 Eier XL
400 ml leichte Majo
1 Glas Gewürzgurken
4-5 Mettwürstchen
2 Rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Zweig Liebstöckel
1 Hand voll Petersilie
Salz,Pfeffer,Cayennepfeffer

Würste, Gurken, Zwiebeln, Knoblauch und die Kräuter fein schneiden.
Kartoffeln mit der Nagelbürste der Freundin schrubben und in ordentlich Salzwasser aufsetzen. (Natürlich mit Schale !) Eier 6-7 min kochen, pellen und kleinschneiden. Würstchenstücke, Zwiebeln und Knobi in einer Pfanne mit etwas Butter anschwitzen. Dann in einer großen Schüssel die Majo mit dem Wasser-Essiggemisch aus dem Gurkenglas mischen (Egal was da noch so drin rumschwimmt,gibt alles Geschmack,also mit rein!) Nun die heißen Kartoffeln schneiden und mit in die Pfanne mit den Mettwürstchen. Kurz mit anziehen. Dann alles vermengen, Kräuter drunterziehen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Wenn vorhanden noch ein paar feingeschnittene frische Chillis drüber.
Sofort warm essen ! Und am nächsten Morgen als Katerfrühstück aus dem Kühlschrank schön durchgezogen nochmal essen...

1 Kommentar:

  1. Mmmh, wenn ich das lese, läuft mir jetzt schon das Wasser ausm Mund! Hört sich lecker an! Werde ich mal ausprobieren!
    LG,
    Vio


    PS: Coole Seite! Gefällt mir!!!

    AntwortenLöschen