Montag, 16. Januar 2012

Homemade Pasta

Heute habe Ich mir endlich eine neue Nudelmaschine zugelegt und auch sofort eingeweiht. Übrigens bei Winkelmann in Bochm gerade im Angebot: 39€. Schnäppchen ! Also gab es diesen Abend zwei verschiedene Sorten Rvioli, die ich mit Hilfe meiner gutaussehenden privaten Küchenhilfe direkt auf Halde handgemacht habe. Spinat-Ricotta und Wildschweinragout. Es ist wirklich einfach und macht Spass, außerdem findet man immer irgend etwas im Kühlschrank was sich als Füllung eignet: alter Käse oder ein Stück Fleisch vom Vortag. In meinem Fall hatte ich noch Blattspinat und ein geschmortes Stück Wildschweinschulter von Weihnachten...

Für den Teig:
1 Ei pro 125g Mehl
Ein paar Tropfen Olivenöl und etwas Salz
Und dann kneten, kneten, kneten...

Spinat-Ricotta Füllung:
120g Ricotta
200g Blattspinat
eine Handvoll Zwiebelwürfel
ein Eigelb
Salz, Pfeffer, Muskat
eine Knoblauchzehe

Blattspinat gut ausdrücken und kleinhacken. Knoblauch fein schneiden. Alles vermengen. Fertig.


1 Kommentar: