Freitag, 17. Juni 2011

"Vieux Sinzig" by Jean-Marie Dumaine




An der Mündung der Ahr in den Rhein , liegt das beschauliche Städtchen Sinzig. Hier hat der Wildkräuterpapst und Kochbuchautor Jean-Marie Dumaine sein Restaurant Vieux Sinzig. Seine aromatische Naturküche, basiert auf lokalen Spitzenprodukten und selbstgesammelten Wildkräutern.

Da man ja nicht alle Tage die Chance hat so eine außergewöhnliche Küche zu erleben, wählten wir das 9 gängige Menü "Découverte" mit begleitenden Weinen !
Hinzu kamen noch diverse extra Häppchen wie Amuse Bouche, Sorbet, Pre Dessert und Pralinen. Es war einfach nur der Hammer was da aufgetsicht wurde. Jeder Gang war ausnahmslos spannend und lecker. Der Service war sehr herzlich und die Weinauswahl vortrefflich.



Wer in der Nähe ist, sollte auf jeden fall einen Abstecher nach Sinzig machen. Es lohnt sich !

2 Kommentare: