Freitag, 19. März 2010

Hamburg - InterNorga









Für alle die es nicht wissen: In Hamburg findet alljährlich deutschlands größte Gastronomie Messe statt und dieses Jahr war ich am Start...

Wir starteten unseren Rundgang in der Halle der Bäcker und Konditoren und ich war nach einer halben stunde voll mit gratis Kaffee und Gebäck. Zwischen all den Brotbackstrassen und PKW großen Rührmaschinen gab es auch ein paar interessante Stände und zwar die der drei Großen in Sachen Schokolade: Callebaut, Valrhona und Barry.
Bei Callbaut wurde mir gezeigt wir großartig es ist Fleisch mit gefriergetrockneter Kakaobutter zu panieren und dann zu braten ! (getestet: sehr gut)



Die folgenden Nahrung- und Getränke Hallen waren nicht nur unendlich riesig, sondern auch Reizüberflutung pur: Überall wurde gekocht und frietiert und verschenkt und versucht sich gegenseitig zu überbieten. Nach den Getränkeständen und gefühlten 100 verschiedenen Energydrinkprobierbechern, gönnten wir uns dann noch etwas Showcooking von der Szene-Prominenz wie Marquad, Stromberg, Kotaska oder Baudrexel. Nach etwas Smalltalk mit Ralph Bos (welcher mit wallendem weißen Haar und Bart mitlerweile aussieht wie ein Alt-Hippie) über die neusten Produkte, ließen wir die 2 Hallen mit Kassensystemen links liegen und gaben uns den Informations Overkill in den Küchenaustattungs Hallen. Nach anstrengenden 6 Stunden wollten wir dann nur noch nach Hause...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen